Bar

les-bar-welle

Geniesst eure

les-halles-bar-lieblings-cocktails-typo

On the rocks, geschüttelt oder gerührt – bei uns kommen nur beste Zutaten ins Glas. Ob Magarita, Mai Tai, Daiquiri, Moscow Mule oder Caiphirinha. Das Portfolio unserer hervorragend bestückten Bar reicht von exzellenten Cocktail-Classics über innovative Mixgetränke, die ihr zum Teil noch nie zuvor gekostet habt, bis hin zu neu entdeckten Klassikern wie Gin Tonic, mit den verschiedensten Gin- und Tonic-Sorten. Natürlich bieten wir euch auch coole Drinks mit null Umdrehungen, dafür aber mit 100% Geschmack. Lasst euch überraschen.

les-cafe-welle-weiss

whiskey sour

les-bar-must-mix-typo

Ein goldener Drink aus dem goldenen Zeitalter. Es war gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als Bourbon Whisky eine Verbindung mit erlesenen Zutaten einging. Das Spiel aus Whisky, Säure und Süße beförderte den Whiskey Sour zu einem der Klassiker an den Theken der Bars. Ein Whiskey Sour benötigt nicht einmal eine Handvoll Zutaten, um sich einen Stammplatz auf den Cocktailkarten der besten Häuser zu sichern. Stilvoll serviert in einem nostalgischen Tumbler oder klassisch in einem Champagnerschälchen spricht es für das Understatement des Gastes. Ein Drink mit Charakter.

les-bar-welle

Moscow Mule

les-bar-erlebnis-typo

Die Ursprünge dieses Longdrinks auf Vodka-Basis liegen in den 40er-Jahren. Anders als man aufgrund des Namens und der Zutaten vermuten würde, haben nicht die Russen diesen Drink erfunden, sondern einmal mehr die Amerikaner. Hintergrund ist der Vertrieb der russischen Vodkamarke Smirnoff über einen US-Spirituosenhändler, der den Vodka in den USA populärer machen wollte. Gemeinsam mit einem Wirt, der sein Ginger Beer pushen wollte, kamen die beiden auf die zündende Idee, Vodka mit Ginger Beer zu mischen.

Warum wird Moscow Mule in einer Kupfertasse serviert? Um den neuen Drink zu promoten, erfanden die Väter des Moscow Mule zusätzlich eine neue Art den Highball zu servieren, nämlich in einem Kupferbecher. Der Moscow Mule Kupferbecher wurde in amerikanischen Bars und Pubs verteilt und weckte die Neugier. Er machte den Cocktail schnell unverwechselbar und löste in den USA einen wahren Vodka-Boom aus. Nach wie vor ist der Moscow Mule Kupferbecher ein Muss, um den Longdrink stilecht zu genießen.

les-bar-welle

Margarita

les-bar-viva-mexico-typo

Jedes Jahr werden die beliebtesten und meistgetrunkenen Cocktails der Welt gekürt, die Margarita steht immer ganz oben auf der Liste. Erfunden wurde sie 1938 in Tijuana, Mexiko.

Im Zuge der Verbreitung von Tequila als Mix-Spirituose wurde auch die Margarita in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts weltweit populär und gehört neben Tequila Sunrise zu den international angesagtesten Tequila-Drinks. Neben der klassischen Version, die im Shaker auf Eis geschüttelt, mit einem Salzrand am Glas versehen, ohne Eis in einer Cocktailschale serviert wird, ist auch die Frozen Margarita sehr beliebt. Diese wird mit Crushed Eis im Blender zubereitet und halbgefroren serviert. 

les-cafe-reservieren-typo

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir euch um vorherige Tischreservierungen.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

les-bar-welle

Longdrinks

les-bar-klassiker-typo

Cuba Libre ist ein Klassiker, der an keiner Bar, die etwas auf sich hält, fehlen darf. Cuba Libre steht in der spanischen Übersetzung für „freies Kuba“, besteht aus Rum und Cola und wurde 1900 auf Kuba erfunden. Der Name soll entstanden sein, als nach Ende des Spanisch-Amerikanischen Krieges US-Soldaten auf die Befreiung Kubas von der spanischen Kolonialherrschaft anstießen: Viva Cuba Libre! Für einen perfekten Cuba Libre kommt es vor allem auf den richtigen Rum an. Ein weiterer Klassiker ist der Caipirinha aus Limetten mit Zuckerrohrschnaps und braunem Zucker. Sauer macht lustig – auf diesen Drink trifft das in jeder Hinsicht zu.

KONTAKT

LES HALLES  –  LA PISCINE
Café | Restaurant | Eventlocation | Club | Bar
Areal Böhler | Hansaallee 321
40549 Düsseldorf

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag
9.00 – 1.00 Uhr
Samstag und Sonntag
10.00 – 1.00 Uhr
Mittagstisch von
11.30 – 14.30 Uhr
RESERVIERUNGEN

T  +49 211 94255890
info@les-halles.de

Rechtliches
FOLLOW US

© 2021 Les Halles. All rights reserved.